Sonntag, 16. April 2017

Amigurumi Hase


Dieses Mini-Osterhäschen habe ich nach dieser super Anleitung gehäkelt.
Ich finde Amigurumi sehr faszinierend. Wie mit Zu- und Abnahmen Formen entstehen und diese zusammengefügt Figuren ergeben, die man sofort erkennt.
Allerdings ist der Aufwand dafür nicht zu unterschätzen. Die kleinen Einzelteile herzustellen ist ein ziemliches Gefrimmel. Und das Zusammennähen erst recht. Aber mit etwas mehr Übung geht einem die Arbeit (hoffentlich) leichter von der Hand. Bei mir stehen zwei Bücher mit Anleitungen für Häkeltiere im Regal. Das eine habe ich mir selber gekauft, das zweite zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da sollte also noch was gehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...