Montag, 11. September 2017

Amish Puzzle Ball der 2.


Nach meinem Pilotversuch nun der Ernstfall: Puzzle Ball der 2. Kleiner, bunter, hübscher als sein Vorgänger. Wieder nach der Anleitung von "Look at what I made".


Garn: DROPS Muskat (100% mercerisierte Baumwolle, 100 m / 50 g)
Nadel: 3.5 mm 

Beim 1. Puzzle Ball habe ich mich an den eckigen Halbkreisen für die Keile gestört. Deshalb habe ich die Halbkreise dieses Mal mit versetzter Zunahme gearbeitet. 

Links ohne, rechts mit versetzter Zunahme:


Hier die beiden Exemplare zu Keilen zusammen gehäkelt:



Für die Farbwahl habe ich mir im Internet verschiedene Puzzle Balls angeschaut. Man könnte für die Keile unterschiedliche Farben wählen. Aber ich finde, sie wirken einfarbig am Besten.  

Die Einzelteile für den Puzzle Ball: 12 Keile und 3 Deckel-Ketten


Zusammengefügt zu 3 Ringen oder Scheiben:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...