Samstag, 15. April 2017

Osterkücken



Das Osterkücken habe ich nach der Anleitung von DROPS Design "Chicken Little" gehäkelt.

Ich arbeite gern mit Wolle von DROPS. Auf garnstudio.com gibt es viele Anleitungen zum Stricken und Häkeln. Einige sind unterdessen vielleicht etwas aus der Mode gekommen, aber es kommen immer wieder tolle neue Sachen dazu. 

Für den Hauptteil habe ich wie in der Anleitung DROPS Paris verwendet. Vom 50g-Knäuel habe ich einen grossen Teil aufgebraucht. Für Schnabel, Füsse, Kamm und Augen hatte ich Wollreste im Fundus.

Der Körper ist eierförmig. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, dass man das Ding zum Stehen bringen kann. Aber die Füsse werden wie eine Art Schienen angebracht, so dass eine genügend grosse Standfläche entsteht.


Ich war zuerst etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, dass das Kücken viel grösser und weniger süss wird, als ich es mir anhand der Anleitung vorgestellt hatte. 12 cm sind nun mal nicht gerade winzig. Aber die Details sind ganz hübsch geworden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...