Mittwoch, 27. Dezember 2017

Weihnachtsanhänger "White Christmas"


Ich habe mir einen zweiten Weihnachtsanhänger gehäkelt (den ersten gibt es hier zu bewundern).
Im Original wird der Anhänger mit Sockenwolle gehäkelt und sieht sehr flauschig aus. Probier ich vielleicht nächstes Jahr auch.

Anleitung: White Christmas von DROPS Design (Modell Nr. fa-259)
Garn: RED HEART Lisa (100% Polyacryl, 133 m / 50 g)
Nadel: 3.5 mm

Gestartet wird mit festen Maschen um eine Luftmaschenring.


Dann kommen die "Zacken". Das sind je 5 Doppel-Stäbchen, die zusammen abgemascht werden.



Mich erinnert das zwar mehr an eine Blume als an einen Stern. Ist aber trotzdem hübsch.


Die nächste Runde besteht aus Luftmaschenbögen als Grundlage für die finale Runde.


Um die kleinen Bögen kommen Picots (= 1 feste Masche, 3 Lufmaschen, 1 Stäbchen in die 3. Luftmasche ab Nadel).


Die festen Maschen werden nicht bloss um den Luftmaschenbogen der Vorrunde, sondern auch um den darunter liegenden gearbeitet. 


Das habe ich bei meinem ersten Versuch falsch gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...