Sonntag, 14. Mai 2017

Mystery-Decke Clue #9


Mit "Bald sind wir am Ziel!" wurde die Anleitung zu den letzten beiden grossen Quadraten online gestellt. 
Das verdoppelte Tempo wird aufrechterhalten. Statt wie in Clue #1 / Clue #2 und Clue #4 / Clue #5 in zwei Etappen werden die beiden Stücke in einem einzigen Clue gemacht. 

Das Innere kennt man bereits in- und auswendig, denn es handelt sich um da Muster, welches im Clue #8 in 28-facher Ausführung gehäkelt wurde. Mir gefällt die zweite Farbkombination sehr gut.



Ein ebenfalls wiederkehrendes Element ist die Vierfach-/Dreifach-Stäbchen-Kombination. Mir gefällt sie nach wie vor nicht besonders.



Die beiden Farbkombinationen unterscheiden sich nicht gross. 



Ein möglicher Stolperstein: in Kombination 1 wird zwischen der 8. und 9. Runde die Farbe nicht gewechselt. In Kombination 2 aber schon. Das Verpassen des Farbwechsels würde wohl kaum das Design der Decke zerstören, aber es hätte mich schon geärgert, wenn ich ihn verpasst hätte. Natürlich nur, wenn ich's danach gemerkt hätte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...