Freitag, 26. Mai 2017

Mystery-Decke Clue #11



Nach zehn Clues haben sich ganz schön viele Einzelteile angesammelt. Sechs grosse und 76 (!) kleine Quadrate.





Nun wird es Zeit, das ganze zu einem einzigen Stück zusammen zu fügen. Die Anleitung dazu gibt es hier. Dort kann man sich auch eine pdf-Datei mit sämtlichen Quadraten ausdrucken. Praktisch, um eine andere Anordnung auszuprobieren. 
Ich habe mich ans Original gehalten, ausser bei den grossen Quadraten habe ich getauscht.

Die Teile werden links auf links aufeinander gelegt (die "schöne" Seite also aussen) und mit festen Maschen zusammen gehäkelt. Bei den kleinen Quadraten mit 14 Maschen pro Seite, bei den grossen mit 42.
Bei den grossen Teilen ging das ziemlich locker. Bei den kleinen war es ein wenig ein Kampf, da die Maschen zum Teil ziemlich eng geraten sind.





Die Quadrate waren nicht alle gleich gross und auch nicht immer akkurat quadratisch. Beim Zusammenhäkeln, Masche auf Masche, hat sich das gut ausgeglichen. 

Die beiden als Runde gehäkelten Nähte habe ich so geschlossen:





Es gab wieder ganz schön viele Fäden zum Vernähen.



Aber auch das hat ein Ende genommen und statt 82 Einzelstücken liegt ein einziges Stück vor mir.



Jetzt fehlt noch der Rand, der in den nächsten beiden Clues gearbeitet wird.

Ich bin zu Beginn von 16 Clues ausgegangen. Nun sind es "nur" 13. Keine Ahnung, ob ich das mit den 16 Clues anhand des vorherigen CALs angenommen habe, oder ob zunächst wirklich mehr Clues geplant waren und die Anzahl durch die Verschärfung des Tempos vermindert wurde. Sei's drum. Zwei mal zwei Runden um das Ganze drum herum warten auf mich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...