Samstag, 9. Dezember 2017

Stern für die Baumspitze


Obwohl ich vermutlich gar keinen Weihnachtsbaum haben werde, wollte ich diesen Stern unbedingt häkeln. Er macht sich auch aufgestellt auf dem Sideboard sehr gut.

Anleitung: "Top That!" von DROPS Design (Modell Nr. vs-006)
Garn: DROPS Belle (53% Baumwolle, 33% Viscose, 14% Leinen; 120 m / 50 g), Farbe 03 hellbeige
Nadel: 4.0 mm (Anleitung: 3.5 mm)

Es wird ein 5-zackiger Stern aus Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt.



Die äusseren Runden bestehen aus Noppen: es werden fünf Stäbchen, die zusammen abgemascht werden, in die gleiche Masche gearbeitet.


Zusätzlich zu den beiden identischen Sternen braucht es einen Halter. Dies ist eine 10 cm lange Röhre aus festen Maschen.
Der Halter wird beim Zusammenhäkeln mit eingearbeitet.


Vielleicht habe ich den Stern zu stark gestopft. Man sieht die Füllwatte deutlich durch das Muster. Im ersten Moment hat mich das irritiert. Aber ich finde, mein Stern sieht trotzdem gut aus. Mit der Abmessung von etwa 20 x 20 cm könnte er auch als kleines Kissen durchgehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...