Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachtsanhänger Stern


Schwupps, und schon ist Weihnachten.Und wie immer war vorher noch viel zu erledigen. So konnte ich leider nur wenige Sachen von meiner Weihnachts-Merkliste häkeln und stricken. Vielleicht mache ich die nächsten Tage noch das eine oder andere davon. Mal sehen, ob ich Lust dazu habe. Ansonsten dann halt in der nächsten Adventszeit.

Ich mag diese kleinen Anhänger und Ornamente. Ich habe dieses mit einem Acrylgarn in DK-Stärke und einer relativ kleinen Nadel gehäkelt. Dadurch wurde es ziemlich fest und musste nicht noch zusätzlich versteift werden. DROPS rät zu einem Bad in Zuckerwasser ... 

Anleitung: DROPS 104-44 
Garn: RED HEART Lisa (100% Polyacryl, 133 m / 50 g)
Nadel: 2.5 mm

Begonnen wird mit einem Kreis.


Dann kommen Picots und dazwischen 1-Luftmaschen-Bögen.


In der nächsten Runde werden grosse Luftmaschen-Bögen gearbeitet.


Und in der letzen Runde werden die Luftmaschen-Bögen mit festen Maschen und kleinen Picots umhäkelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...