Dienstag, 1. August 2017

Babyschuh "Bärchen"


Diese Baby-Schühchen im Bärchen-Look haben mich letztes Jahr nach über 20 Jahren wieder zurück an die Häkelnadel gebracht. Die Anleitung habe ich in der Zeitschrift "Mollie Makes" entdeckt. In Englisch ist sie auch hier auf deren Homepage zu finden.

Der Schuh selbst ist schnell gemacht. In fünf Runden ist man durch. Aber Schnauze, Augen und Ohren geben viel zu tun. Besonders wenn man Anfänger ist, ist es ein ziemliches Gefummel, bis die Teile korrekt angenäht und alle Fäden sauber vernäht sind. Aber es lohnt sich. Ich war vom Ergebnis sehr angetan. 

In der Anleitung wird ein helles Braun verwendet. Aber selbst in dieser dunklen Ausführung finde ich, dass sie für Jungs und Mädchen passen. Meine drei Paare gingen an zwei Jungen (die zufälligerweise am selben Tag zur Welt kamen) und ein Mädchen.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...